Dachau Amperspielplatz
öffentlicher Spielplatz

In der Amperaue

Der Amperspielplatz im Westen von Dachau, direkt in der Amperaue gelegen, war teilweise in die Jahre gekommen und sollte teilsaniert werden.

So wurde der Bestand, wie zum Beispiel ein großes Spielschiff und ein Sandbereich mit Betoneinfassung, teilweise erhalten und durch neue Spielmöglichkeiten ergänzt.

Eine große Tampenschaukel, auf der viele Kinder gleichzeitig schaukeln und turnen können, ein schneckenförmiger Wasserspielplatz aus gestaltetem Beton mit Wasserdüsen kamen hinzu und der bestehende Sandbereich wurde mit einem Rutschenhäuschen, Sitzgelegenheiten, Sandelpodesten und einer Balancierstruktur aufgewertet.

Unter dem Blätterdach der schönen Bestandsbäume lässt es sich nun entspannt verweilen und ausgiebig toben.

ORT 
Dachau, Deutschland

BAUHERR 
Stadt Dachau

FLÄCHE
ca. 100 m²

LEISTUNGEN 
Entwurf, Ausführungsplanung

PARTNER
Stadtgrün Dachau

FERTIGSTELLUNG
2018

KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten